Neckarschleifen

Zweckverband Trockenmauersanierung

25.11.2015 14:35 1. Steillagenweinbau als kulturelles Erbe und Imageträger der Region Steillagenweine profilieren ILEK-Kontaktstelle 007

Gründung eines interkommunalen Zweckverbands für die Trockenmauersanierung. Der Zweckverband hält Geräte und Werkzeug und Arbeitshilfen vor, bietet Fortbildungen zur Trockenmauersanierung an, vermittelt einen Sanierungstrupp oder beschäftigt sogar einen eigenen Sanierungstrupp.

1 Kommentar 206 Gelesen

Kommentare zum Beitrag

unterstützt den Beitrag

Zweckverband mit Sanierungstrupp

25.12.2015 12:30 Besigheimer unterstützt den Beitrag 007

Das finde ich einen sehr gute Idee. Dieser Zweckverband für Trockenmauersanierung könnte ja auch durch Ausgleichmassnahmen für sonnstige Eingriffe in die Natur ähnlich wie beim Naturschutz zusätzlich gefördert und finanziert werden. Trockenmauern und Steilagenweinbau sind Kulturgut und gehören zum Landschaftsschutz genau wie auch der Naturschutz.